Samstag, 5. November 2016

Der Kompost

Jeder der irgendwie den Platz im Garten hat, sollte sich einen Kompost anlegen.
Ich bin ganz begeistert, was für tolle Erde daraus entsteht.
Diese habe ich auf meine Blumenbeete und Erdbeeren verteilt.

Da mein Garten sehr groß ist, hat auch der Kompost eine stattliche Größe. Manchmal kann ich gar nicht darüber schauen, aber das ändert sich auch schnell.

Angelegt habe ich den Haufen im Schatten, windgeschützt.
Hierauf gebe ich alles was im Garten geschnitten und gezupft wird. "Unkraut" sollte man wohl vermeiden, da man sonst die Samen wieder im Garten verstreut. Ich allerdings werfe alles drauf.
Äste und Zweige kleingeschnitten.
Ebenso Küchenabfälle, daher sollte der Haufen auch nicht zu weit vom Haus stehen...


An der Seite wächst Kapuzinerkresse, Schön, wie die Regentropfen darauf tanzen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen